2014: Masterarbeit von Saskia Klenk „Zielgruppenspezifische Gesundheitskommunikation für Männer. Eine Mobile Experience Sampling-Studie zu Nutzungsmotiven von Gesundheits-Apps“ Gesundheitskommunikation sollte zielgruppenspezifisch erfolgen, um möglichst effektiv und wirksam zu sein. Eine Möglichkeit,…
Engagement

Bundesländer im Social Web
2014: Masterarbeit von Romy Kertzsch „Bundesländer im Social Web. Eine qualitative Bestandsaufnahme der Social-Media-Aktivitäten der Staatskanzleien am Beispiel von Facebook“ Soziale Medien wie Facebook gewinnen immer mehr an Bedeutung. Dabei…

2. Tagung der Ad-hoc-Gruppe Gesundheitskommunikation der DGPuK
Wie berichten Medien über den Organspendeskandal, wie wirken Verkehrssicherheitskampagnen und wie informieren sich Krebspatienten im Krankheitsverlauf all dies waren Themen der 2. Tagung der Ad-hoc-Gruppe Gesundheitskommunikation der Deutschen Gesellschaft für Publizistik-…