Engagement durch Leidenschaft und Visionen – Die BMW Niederlassung Dresden setzt auf „Generation Praxisnah“.
„Qualifizierten Nachwuchs sucht die Welt“- einer von mehreren Gründen für Denis Donnerberg, eine Beziehung mit den Studierenden des Instituts für Kommunikationswissenschaft und der BMW Niederlassung Dresden herzustellen. Seit 2012 ist er Leiter der Dresdner Dependance.
Die BMW Niederlassung auf der Dohnaer Straße handelt mit BMW Automobilen, BMW Motorrädern, dem MINI und Gebrauchtfahrzeugen. Seit 2013 ist sie auch einer von 46 BMW Agenten in Deutschland. Der Betrieb sichert ca. 150 Angestellten den Arbeitsplatz und agiert als mittelständisches Unternehmen. Die oberste Prämisse der BMW Niederlassung Dresden lautet: „Wirtschaft fördert, qualifiziert und profitiert von Wissenschaft.“ Neben einer Vielzahl von Partnerschaften engagiert sich das Unternehmen deshalb seit 2005 aktiv im Förderverein des Instituts für Kommunikationswissenschaft.