Obwohl der Förderverein für das Institut für Kommunikationswissenschaft in Forschung und Lehre extrem wichtig ist, führte dessen Internetauftritt in den letzten Jahren eher ein Stiefmütterchen-Dasein. Prof. Dr. Lutz Hagen und Katrin Etzrodt erkannten das schlummernde Potential und holten sich für das Master-Seminar „Medieninhaltsforschung“ Experten der queo group ins Boot, die bereits langjähriges Fördermitglied ist. Mit Enthusiasmus, Know-How, aber auch viel Geduld unterstützten Rüdiger Henke und Hellen Hartwig die sieben Studierenden in Form von spannenden Vorträgen z. B. über Webdesign, Online-Vermarktung oder Content Management Systeme und standen während der verschiedenen Projektschritte jederzeit persönlich oder per E-Mail mit Rat und Tat zur Seite. Heraus gekommen sind dabei neue Kompetenzen seitens der Studierenden, Lehrerfahrung für die Praktiker und nicht zuletzt ein neuer Web-Auftritt für den Förderverein, der sich sehen lassen kann.