Wie werden digitale Assistenten eingeschätzt? Wie beeinflussen uns soziale Netzwerke wie Instagram? Wie wirkt sich die Übereinstimmung von Webseite und Werbemittel auf die Werbewirkung aus? Welchen Einfluss haben Satiresendungen auf das politische Wissen und Engagement der Zuschauer? Ist die Wahlkampfberichterstattung in deutschen Tageszeitungen verzerrt?
Um diese und andere wichtige Fragen geht es, wenn das IfK und sein Förderverein am 28. Januar wieder zu einem Praxisforum einladen, um eine Auswahl aktueller, interessanter und praxisrelevanter Ergebnisse der Forschung des Instituts in kurzer und verständlicher Form vorzustellen.
Als Moderatoren führen mit Anabel Koch und Erik Engelmann zwei Studierende des Instituts durch den Abend. Anschließend gibt es wie immer die Möglichkeit, sich bei Brezeln und Getränken auszutauschen.
Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie beim 18. Praxisforum, am 28.01.2019, ab 18:30 Uhr ins Forum am Altmarkt, Ostsächsische Sparkasse Dresden, Dr. Külz Ring 17, 01067 begrüßen dürfen!
Hier finden sie das aktuelle Programm
Reiner Zieschank
Vorsitzender des Fördervereins
Prof. Lutz Hagen
Direktor des IfK
Professur für Politische und Wirtschaftskommunikation
Prof. Sven Engesser
Professur für Wissenschafts- und Technikkommunikation