6. Sommerfest – 22 Jahre IfK

von Kristin Pomsel

Am Mittwochabend des 08. Juli 2015 lud das Institut für Kommunikationswissenschaft der TU Dresden zum nunmehr sechsten Mal zum Sommerfest für Studierende, Mitarbeiter und Ehemalige des IfK in den Club Aquarium. Das alljährliche Sommerfest dient vor allem der Begegnung und dem Austausch jetziger und auch ehemaliger Institutsangehöriger. Und so genossen alle Anwesenden die angeregten Gespräche an diesem lauen Sommerabend in gemütlicher Atmosphäre und mit kühlen Getränken. Mit Hilfe eines amüsanten Kennlernspiels kamen auch Anwesenden rasch ins Gespräch, die sich zuvor noch unbekannt waren. Während dadurch auch die ein oder andere erheiternde Situation entstand, konnten sich die Gewinner des Spiels über kleine Preise freuen.
Auch für das leibliche Wohl der Gäste war rundum gesorgt: leere Forschermägen konnten mit verschiedenen Feinheiten vom Grill gefüllt werden.
Gegen 19:30 Uhr durften sich alle Gäste auf das Anschneiden der mittlerweile zur Tradition gewordenen Torte durch Institutsdirektor Prof. Lutz Hagen freuen. In einer kurzen Ansprache bedankte er sich bei den Förderern des Instituts, insbesondere dem IfK-Förderverein sowie dem Kowi-Alumni Verein, welche seit nunmehr vielen Jahren die Organisation und Ausrichtung des Ifk-Sommerfestes unterstützen.

Das anschließende Rahmenprogramm hielt einige musikalische Überraschungen bereit:
So überzeugte die Band Atlantic Aura – deren Mitglieder zum Teil selbst den Bachelorstudiengang Medienforschung/Medienpraxis am IfK studieren – mit eingängigem Gitarrenrock und bildeten so einen weiteren Höhepunkt an diesem Abend.
Mit Musik von den Platten eines ebenfalls am Institut studierenden DJs neigte sich ein gelungenes Sommerfest schließlich dem Ende.

Wir danken dem Förderverein für seine Unterstützung bei der Ausrichtung dieses gelungenen Abends sowie dem KoWi-Alumni Verein für die traditionelle (und wieder sehr leckere!) Torte! Hier gehts zur Bildergalerie.

Tags: , ,