Ketchum Pleon

Kommunikation schafft Werte

Portrait Dirk Popp

Dirk Popp – CEO

Ketchum Pleon zählt zu den führenden Kommunikations-Agenturen in Deutschland und ist europäischer Marktführer für Corporate Communications, Public Affairs, Change, Healthcare, Brand und Sales Communications. Allein in Deutschland arbeiten rund 300 Berater an sieben Standorten – darunter auch Absolventen des Instituts für Kommunikationswissenschaft Dresden.

Ketchum Pleon betreut Kunden aus Wirtschaft, Institutionen und Non-Profit-Organisationen, die Mandate reichen vom innovativen Start-up über traditionsreiche Familienunternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen. Für sie entwickeln interdisziplinäre Agenturteams individuelle Kommunikationsstrategien und setzen diese in der Praxis um. Die hohe Kundenzufriedenheit sowie nationale und internationale Awards sind für Ketchum Pleon Gradmesser des Erfolgs.

Bereits seit 1998 unterstützt die Agentur die Arbeit des IfK, seit 2003 ist Ketchum Pleon institutionelles Mitglied des Fördervereins. Zum vielfältigen Engagement gehört neben dem Angebot von Seminaren und Übungen auch die Übernahme von Lehraufträgen. Derzeit ist Kerstin Steglich, selbst IfK-Absolventin und seit 2013 Leiterin von Ketchum Pleon Dresden, Lehrbeauftragte des IfK. In ihrem Seminar „Öffentlichkeitsarbeit in der Praxis“ entwickeln die Studenten gemeinsam mit den Agenturprofis ganzheitliche und analytische Kommunikationslösungen für ausgewählte Kunden.

Neben dem Angebot an Lehrveranstaltungen eröffnet Ketchum Pleon einzelnen Studenten die Möglichkeit, im Rahmen von Praktika Einblick in den Arbeitsalltag einer international agierenden Kommunikationsagentur zu gewinnen. „Die langjährige Kooperation zwischen dem IfK und Ketchum Pleon vereint Forschung, Lehre und Praxis der Kommunikation“, sagt Dirk Popp, CEO Ketchum Pleon Germany. „Sie ist ein bewährtes Erfolgsmodell, von dem Studenten, Hochschule und Agentur gleichermaßen profitieren können.“

 

Zurück zur Liste 'Institutionelle Mitglieder'